Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen


Als freie Rednerin lerne ich, Sara Helen Tiemann viele wunderbare Brautpaaare kennen.
Ruhrpics Hochzeitsfotografie by M. Tiemann

Hallo Ihr Lieben, ich bin Sara :)

 

Geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen, bin ich ein echtes „Kind des Ruhrpotts“ und liebe es nach wie vor im Ruhrgebiet zu leben.

Wie man es von uns aus'm Pott kennt, trage auch ich mein Herz auf der Zunge.

 

Ich lebe zusammen mit meinem Mann Matthias (aber alle nennen ihn einfach nur Mattes), unserem anatolischem Herdenschutzhund Cheffe, unsere kleine Mischlingshündin Mala (sie ist noch sehr unsicher.

Deswegen trainieren und üben wir täglich mit ihr, damit sie die Angst vor gewöhnlichen Alltagssituationen hoffentlich irgendwann verliert) und unseren 5 Katzen, O´Malley, Toulouse, Bella, Holly und Sissy (keine Freigänger).

 

Ja, es verstehen sich tatsächlich alle echt super untereinander.

Das werden wir oft gefragt, wenn uns unsere Brautpaare das erste Mal besuchen.

 


Hauptberuflich bin ich für eine bekannte Bank tätig und mein Mann ist Hauptbrandmeister bei der Stadt Gelsenkirchen (wo sonst? 😉).

Vor einigen Jahren hat Matthias die Fotografie für sich entdeckt, woraus sich aus einem Hobby schnell eine Leidenschaft und nebenberufliche Tätigkeit entwickelt hat.

Sein Herz schlägt für die Hochzeits-, Familien- und Paarfotografie.

 

Euch interessiert es bestimmt, warum ich so auf meinen Mann und seine Leidenschaft, die Hochzeitsfotografie eingehe.

Durch ihn wuchs in mir überhaupt erst der Wunsch, freie Rednerin zu werden.

Mehr dazu erfahrt in meinem kurzen Video. (Video folgt in Kürze ;))


Freie Rednerin mit ganzem Herzen


Unser Erfahrungsschatz als Brautpaar, freie Rednerin und Hochzeitsfotograf


Durch die Planung unserer eigenen Hochzeit, welche wir im Oktober 2016 gefeiert haben und die Begleitung unserer Brautpaare als Traurednerin, sowie Hochzeitsfotograf (wir freuen uns immer, wenn wir Paare gemeinsame begleiten dürfen), kennen wir, wie man so schön sagt, „beide Seiten“ und können so aus einem wertvollen Erfahrungsschatz schöpfen.

 

Diese Erfahrung behalten wir natürlich nicht für uns – wir teilen sie sehr gerne mit Euch, unseren Brautpaaren.

 

Durch meine Leidenschaft als Hochzeitsrednerin und durch die fotografische Begleitung vieler Hochzeitspaare meines Mannes, können wir Euch schon im Vorfeld mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Ob es um Euren gesamten Tagesablauf, über Eure freie Trauung hinaus, oder die Empfehlung anderer Hochzeitsdienstleister angeht - wir stehen Euch gerne mit vielen Tipps und Tricks zur Seite, um Euch bei Euren Hochzeitsvorbereitungen jederzeit zu unterstützen.


Wenn ich keine Trauung halte...


Man könnte jetzt vielleicht meinen, dass ich mit meinem Ehemann, meiner Haupttätigkeit, meiner Leidenschaft als freie Rednerin, meinem

Ehemann, unseren 7 Plüschi´s und meinem Ehemann* ausgelastet wäre…

 

*Matthias wirft eigentliche Tagesplanungen gerne mal sehr kurzfristig über Bord und komplett um, so dass ich „meinen Plan“ dann immer mal wieder drumherum bauen oder nachholen darf. 😉

 

Aber nein, ich habe noch weitere schöne Hobbies.

In den kühleren Monaten backe ich zum Leid meiner Familie und Freunde sehr gerne und vor allem sehr oft.

Sie freuen sich schon immer auf meine Backwerke, sagen nie nein, meckern dann aber, wenn die Hosen anfangen zu kneifen. 😉


In den warmen Monaten habe ich viel Spaß dabei mich um unser ganzes "Grünzeug", wie mein Mann immer so schön sagt zu kümmern.

Ich achte bei der Pflanzenauswahl darauf, dass sie Mehrjährig sind und von Insekten geliebt werden.

Es ist das größte für mich, all die Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Käfer dabei zu beobachten wie sie sich auf unserer Terrasse tummeln.

 

Ihr habt es bestimmt schon vermutet, Tiere liegen uns sehr am Herzen.

Cheffe haben wir aus dem Tierschutzverein für Gelsenkirchen und Umgebung e.V.1880 übernommen und Mala kommt ursprünglich aus Rumänien.

Wir haben sie durch die Tierschutzorganisation Best Charming Dogs in Österreich entdeckt, uns direkt Schockverliebt und so schnell es ging in Wien abgeholt.


Heidi lebte als erste Kangalhündin aus dem Tierschutzverein für Gelsenkirchen und Umgebung 1880 bei uns.
Ruhrpics Hochzeitsfotografie by M. Tiemann

Früher waren wir Ausführer im Tierschutzverein GE.

Wir haben uns dabei sehr schnell in unsere erste Kangalhündin Heidi verguckt, welche

nach ein paar Vorbereitungen bei uns zu Hause eingezogen ist.

 

Wir hatten 2,5 wunderbare Jahre mit ihr und sind zur

"Endstelle" für die liebevollen und tollpatschigen Riesen geworden.

 

Leider schaffen wir es heute nicht mehr an den Wochenende mit den Hunden aus dem Tierschutzverein GE spazieren zu gehen, aber wir unterstützen den Verein wann immer wir es können in Form von Sach- oder Geldspenden.

 

Mein Mann lässt sich dazu gerne Spendenaktionen einfallen, bei denen man sogar noch ein Shooting von ihm gewinnen kann.

Ich nutze die Beträge die durch die KM Pauschale zustande kommen und spende diese.

 

So durfte sich unter anderem der Tierschutzverein GE im Jahr 2018 über 144 Dosen spezielles Nassfutter, die Tierschutzorganisation BCD über Geldspenden für Kastrationen und Futter und die Eichhörnchen und Bilche Station in Eslohe ebenfalls über Geld- und Futterspenden freuen.

 

Wir kümmern uns auch gerne um unsere Wildvögel und Eichhörnchen, sie werden von uns mit Futter und Trinkwasser versorgt.

 

Unsere Katzen freut das ganz besonders, denn wir haben die Futterhäuser so platziert, dass sie die Tierchen an ihrer Futter-Bar beobachten können.

Ich sage dann immer, dass sie gerade wieder Katzen-TV sehen. ;-)

 

Das war doch schon eine ganze Menge über mich.

 

Jetzt seid Ihr dran.  ;-)

Ich freue ich mich schon sehr auf unser Kennenlernen

 

Sara Helen Tiemann

Eure freie Traurednerin aus Gelsenkirchen